Folge uns auf Twitter

Unser Kangal Award

Unser Kangal Award
Wird an geprüfte, wertvolle und informative Kangalseiten verliehen.

Neue Kommentare

Wir waren hier

Zählt seit September 2010.
Literaturtip: Herdenschutzhunde - von Thomas Achim Schoke.
Dieses Buch jedoch ist das absolute Standardwerk zum Thema und gehört in jedes Regal eines Hirtenhundbesitzers.

Hier gehts zur Beschreibung und Rezension
Dein Hund ist entlaufen oder wird vermisst? Du musst deinen Kangal abgeben und suchst ein neues Zuhause für ihn? Oder du kennst einen Kangal, der in einem Tierheim auf Vermittlung wartet? Kangalworld hilft! Mehr Informationen hier: Kangals suchen eine Zuhause

PostHeaderIcon Kangal Rüde Max

Kangal Rüde Max stellt sich zur Wahl zum Kangal des Jahres 2009 und ist somit unser erster Bewerber. Der Kleine wohnt in sehr ursprünglicher Umgebung (Bursa - Türkei), wo er nahe am Meer und den Gebirgen lebt und es sich im Schatten von zahlreichen Feigen- und Olivenbäumen gut gehen lässt. Er fängt und tötet mit Freuden Plastikflaschen und muss sich von seinen beiden Katzen-Mitbewohnern ab und an mal was auf die Nase geben lassen. ;-)




Hallo,

mein Name ist Max, geb. am 19.05.08 in der Nähe von Bursa/ Türkei.
Türkisch kann ich leider nicht, meine Leute reden nur deutsch mit mir.
Werde unterwegs oft auf englisch angesprochen, die denken weil ich deutsch kann, versteh ich automatisch auch englisch.
Wohne jetzt in der Stadt Bursa, etwas außerhalb in ner schönen Gegend. Nahe am Meer und Gebirge.
Über unserem Wohngebiet sind viele Oliven- und Feigenbäume, toll zum Laufen.
Liebe es im Garten zu buddeln, Knochen ein-und ausgraben, Plastikflaschen fangen und töten.
Renne und spiele gern, geh‘ auch ganz gemütlich an der Leine.
Und wenn nichts los ist, dann schlaf ich den ganzen Tag.
Pass auf alles auf, lass niemand Fremden rein (manchmal kenn ich sie aber), und beschütze meine Leute und das Haus.
Mit mir leben noch zwei andere Vierfüßler, Katzen, aber die machen mir fast nix. Bekomm hin und wieder eines auf die Nase,
ist aber nicht so schlimm.
Möchte gern Kangal des Jahres werden weil ich ein hübsches Kerlchen bin.

Liebe Grüße

Max aus der Türkei.

Danke an die Halterin Anne Baran für die Infos und die Bilder



Teilnehmerliste der Mitbewerber um den Titel:
Kangal des Jahres

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Max Du hast mein Herz erobert, nicht nur weil Du am selben Tag Geburtstag hast wie ich und an diesem Tag wurden Sieger geboren :-)))
Außerdem kenne ich Dein Frauchen und weiß das Sie Dich gut erzogen hat. Viel Spaß beim Knochen buddeln Tante Uli

Anonym hat gesagt…

nicht nur weil ich Dich Max als Kangal Baby aufwachsen gesehen habe und Dein Frauchen und Herrchen Dich liebevoll und gut Erzogen haben , weiss ich heute das Du meiner meinug nach der schönste Kangal mit einem tollen Kharakter bist . freue mich wenn ich Dich das nächste mal wieder am Bauch Streicheln kann ,

viel spass mit Deinem Qiutschentchen MAX ....

- Gürcan Jesse ÖZTÜRK - " TAUBE "

Anonym hat gesagt…

Max Du schnuffiges kleines Knuffelmäuschen, bist mein absoluter Fafourit!

Vielleicht komme ich Dich ja mal besuchen, dann hätte ich gerne ein Tatsenautogramm ;-)

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

A. Geschichte (4) abnehmen (1) Aggressivität (5) Akbash (3) Alleinelassen (2) Anatolien (7) Anatolischer Hirtenhund (Name) (1) angreifer (6) Archäologie (2) Artgenossen (1) Augen (1) Ausbildung (7) Aussehen (6) Ausstellungen (3) B. Namensgebung (6) Beissen (2) Beisshemmung (1) Bellen (4) Beschützer (1) Beute (1) Bibel (1) Bilder (22) Brot (3) C. Rassestandart (5) Charakter (11) Club (1) Coban Copegi (2) D. Verwendung (7) Domestikation (1) Dominanz (1) E. Märchen und Mythen (1) Eigenschaften (8) Entlaufen (1) Entropium (1) Entstehung (1) Entwicklung (2) Erscheinung (8) Erziehung (3) Essen (2) F. Wesen (9) Familie (1) FAQ - Häufig gestellte Kangalfragen (2) FCI (2) Fell (1) Fleisch (2) Flöhe (1) Fotos (7) Fremde (1) Fressen (3) Futter (5) G. Haltung (6) Galerie u. Videos (29) Garten (2) Gassi (1) Gästebuch (1) Gefahr (2) Gelenke (2) Gemüse (1) Gerüchte (2) Gewicht (1) H. Erziehung (6) Halter (1) Halti (1) Haltung (2) Haltungsvoraussetzungen (3) Handel (2) Händler (1) Herde (9) Herdenschutzhund (7) Hildesheim (1) Hirtenhund (6) Hundekaempfe (1) Hündin (2) Hundkatzemaus (1) I. Gesundheit und Krankheit (3) Impfung (1) Import (1) International (2) J. Ernährung (3) Jagd (2) Jagdtrieb (1) Jugend (1) K. Zucht (6) Kaempfe (4) Kalender (1) Kämpfe (1) Kampfhund (2) Kangal (39) Kangal des Jahres (14) Kangal Video (10) Kangalmix (1) Kangals (6) Karabash (1) karawanenschutz (2) Karshund (3) Kennel (1) Kennelclub (1) Kinder (1) Knurren (1) Kontakt (1) Körperbau (4) Kosten (1) Krabash (1) Krankheiten (1) Krebs (1) Krieg (2) Kultur (1) Kurdisch (1) L. Pflege (1) Landwirtschaft (1) Liste (1) Listenhunde (1) Literatur (1) M. Gesetzliche Lage (1) Magendreher (1) Malak (2) Misstrauen (1) Namensgebung (6) News (7) Nomadentum (1) Notfälle (4) Outdoor (1) Partnerseiten (8) Partnersuche mit Hund (1) Pflege (3) Pfoten (1) Prähistorik (1) Pubertät (1) Rassestandard (1) Region Sivas (4) Reizschwelle (1) Rüde (2) Rumänien (1) Schafe (7) schnee (1) Schutz (14) Selbstschutz (1) Sivas-Kangal (2) Sozialisierung (6) Spaziergang (1) Spenden (1) spiele (6) Standard (1) Strafe (2) Termine (2) Therapiehunde (1) Tierarzt (4) Tierheim (5) Tierkaempfe (1) Tierschutz (2) Training (1) Tuerkischer Standart (2) Türkei (2) TV (1) Überfütterung (1) Übergewicht (2) Übungen (2) Übungen Training (3) Umgang (6) Untergewicht (1) Ursprung (1) Verbreitung (1) Verein (1) Verhalten (9) Vermisst (5) Vermittlung (2) verteidiger (2) Waage (1) Wache (6) Waren (1) Welpen (11) Wesen (5) Wiegen (1) winter (1) Wurmkur (1) Zähne (1) Zecken (1) Zucht (4) Zuchtrichtlinien (2) Zuchtverein (2) zunehmen (1) Zwingerhaltung (1)